build a website for free

RADIOMACHER

Mehr als Dreißig Jahre Erfahrung im Hörfunk

Ich moderiere Hörfunksendungen live und mit Voice-Tracking und
produziere im eigenen Studio sendefertige Beiträge.

RADIOMACHER

Das ist etwas mehr als der reine Radiosprecher; das ist Herzblut von Grund auf. Bereits als Teenager betrieb ich einen eigenen Musik-Piratensender auf Kurzwelle. Ich baute die Rundfunksender und Antennen selbst, übernahm die Redaktion, nahm die Sendungen im eigenen Studio auf und strahlte sie anschließend mit selbstgebautem Equipment aus. Noch heute sitze ich auf Bergen von Hörerpost.

Später hospitierte ich bei der Deutschen Welle, war in der Bundeswehr beim Truppensender Radio Andernach und anschließend Moderator bei verschiedenen Privatsendern, darunter Radio ENERGY (NRJ), Radio NRW und JOY FM.

KURZWELLE

Ein wichtiger Bestandteil meiner Radioaktivitäten ist die Auseinandersetzung mit dem grenzenlosen Ausbreitungsverhalten der Kurzwelle.

Auf Kurzwelle kann man Sender von jedem Ort der Erde hören. Live und direkt.

Bereits in den 1990-er Jahren habe ich der Kurzwelle eine eigene Webseite gewidmet, die heute als fachliche Referenz Anerkennung findet. fading.de ist zu einem unverzichtbaren technischen Nachschlagewerk geworden.

Hier hören Sie einen sogenannten Air-Check (Mitschnitt) einer meiner Sendungen bei Radio ENERGY (NRJ):

fading.de

Portal für Rundfunkfernempfang

Beitragsproduktion

Im eigenen Hörfunkstudio produziere ich sendefertige Beiträge

Reportage, Feature, Telefoninterviews oder ganze Hörfunksendungen: Im eigenen Produktions- und Sendestudio fertige ich sendefähige Beiträge an - von der redaktionellen Recherche und Aufbereitung bis zur Produktion, dem Schnitt und der Übertragung des Tons - live oder als Audiodatei.

Beispiel: Ein Feature über die Sprenung des Senders Zehlendorf für "Radio - Menschen und Geschichten", Ausstrahlung am 26.03.2017.

KONTAKTFORMULAR

Für die Verwendung des Kontaktformulars gilt die Datenschutzerklärung

Addresse

Kolonnenstrasse 20                    
DE-10829 Berlin

Kontakte

info@daniel-moeller.de                   
+49 (0)30 499 142 76