Projektmanager

Digitale Transformation, Produktmanagement & Consulting

Projekt- und Produktmanager

seit 1999

Seit 25 Jahren bin ich in der Berliner Kreativwirtschaft als Produkt- und Projektmanager tätig.

Zu meinen Stationen zählen namenhafte Agenturen, wie EXOZET und Interactive Tools.

Auf Unternehmensseite war ich unter anderem langjährig bei der Wall AG, McFIT Global Office und der Ströer AG tätig.


Expertise

Ich arbeite sowohl klassisch nach Wasserfall-Methodik oder auch als Product Owner nach SCRUM mit allen branchenüblichen Tools, wie JIRA und Confluence.

In mehreren Positionen nahm ich die Rolle des Accout-Directors oder Etat-Directors ein. Als Consultant für digitale Transformation beriet ich unter anderem ein Institut aus dem Bereich Forschung und Entwicklung in Berlin-Adlershof.


Projekt-Beispiele

- Weiterentwicklung einer reichweitenstarken Online-Datingapp für Ströer 2022/23
- Consulting Forschungseinrichtung GFaI in digitaler Transformation 2021
- Konzeption und Produktmangement bis zur Markteinführung einer Video-Stramingplattform (Cyberobics) bei McFIT
- Etat Direktor bei EXOZET, Berlin



LinkedIn

Ausführliche Informationen auf meinem LinkedIn-Profil

Addresse

Postfach 110106                    
10831 Berlin/Germany

Kontakt

Kontaktformular