Organist


Der Begriff Organist ist kein geschützter Begriff. Er umfasst den klassischen Kirchenmusiker, den Hobbyisten an seiner elektronischen Heimorgel und auch den Konzertorganisten.


Ich bin für jede Stunde dankbar, die der Kantor mit mir am Instrument zum gemeinsamen Studium verbringt.


Auf Facebook bin ich Begründer und Adminstrator der deutschspachigen Organisten-Gruppe.

Bau-Tagebuch Hausorgel


Gut, wenn man ein Intrument in seiner Nähe hat, auf dem man regelmäßg üben darf.


Zwischendurch daheim üben, geht zwar grundsätzlich auch mit einem Klavier, aber eine echte Orgel mit Vollpedal wäre schon sehr hilfreich. Allein schon des Spielgefühls wegen.


Also wurde die Wohnung kurzehand in eine Orgelbau-Werkstatt umfunktioniert.


Lesen Sie hier alles über das Selbstbauprojekt.

Klangbeispiel


Gespielt auf einer Schuke-Orgel, aufgenommen testweise mit einem Zoom H2n.